WEITER STÖBERN

ELISA HOTH

 

Ein verlassener Strand, das rauschende Schlagen der Wellen, das Knistern des Feuers und der salzige Geruch nach Meer und Sand. Am Horizont zeigt die Sonne noch ihr letztes Rot und versinkt kurz darauf, sodass nur noch das Lagerfeuer seine warmen Farben auf die strahlenden Gesichter der darum sitzenden malt.

 

Es ist kein Zufall, dass Elisa einen ihrer ersten Songs über diesen Ausflug schreibt, den sie als Teenager mit Freunden an die Ostsee unternommen hat. Es geht ihr um das Gefühl der Freiheit, der Unabhängigkeit – zum ersten Mal allein und fernab der Heimat. Genau solche Momente und Gefühle versucht Elisa in ihren Texten und ihrer Musik einzufangen und an andere weiterzugeben.

 

Musik spielte schon immer eine zentrale Rolle für die gebürtige Brandenburgerin. Schon seit 12 Jahren spielt Elisa Klavier und fand in der siebten Klasse Gefallen am Gesang. In ihrem Heimatdorf Beeskow trat sie ab und zu auf Schulkonzerten auf und beschäftigte sich immer mehr mit dem Schreiben eigener Texte und Melodien. Das tut sie nun noch intensiver, seit sie in Halle studiert. Seitdem wirkte sie erfolgreich auf Songslams in Halle, Bernburg und Magdeburg mit, trat bei “Kunst gegen Bares” in Halle auf und hatte schon mehrere einzelne Auftritte, wie unter anderem im Burggraben der Moritzburg in Halle. Ihre Musik beschreibt sie als Jazz- und Soul- lastig.

 

Das Besondere beim Auftritt auf dem Campusfest wird die

Bandkonstellation sein, mit der Elisa auftreten wird. Neben Gitarre und

Gesang wird sie von Jonas am Klavier, Jonas am Cello und rhythmisch von

Johnny auf der Cajon unterstützt. Die vier versprechen eine tolle

Festivalstimmung, zu der getanzt oder einfach auf der Wiese liegend die

Musik genossen werden kann

 

 

 

14.6. | 20:30 Uhr | BACKSTAGE